fbpx
Crepes Röllchen mit pikanter Frischkäse-Radieschen-Füllung

Crepes Röllchen mit pikanter Frischkäse-Radieschen-Füllung

  EXTRA-TIPP: Die Crêpes einfach am Vortag backen und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren   mit Radieschen-Frischkäse-Creme gefüllte Crepes für den Crepes Teig1 Tasse Mehl1 Tasse Milch2-3 Eier1 Prise Salzetwas Öl oder fett zum ausbackenfür die...
knusprige Süßkartoffelpuffer mit gratiniertem Ziegenkäse

knusprige Süßkartoffelpuffer mit gratiniertem Ziegenkäse

Süßkartoffelpuffer sind einfach mal was anderes und kinderleicht herzustellen. Sie eignen sich super als Vorspeise oder auch als kleiner Snack für zwischendurch. Zuerst die Kartoffel schälen, was wegen Ihrer enormen Größe durchaus zur Herausforderung werden kann 😉 und...
Amuse Gueule: Gurkengelee mit Räucherlachs und Feigensenfcreme

Amuse Gueule: Gurkengelee mit Räucherlachs und Feigensenfcreme

  In der letzten Woche habe ich ja wieder mal ein bisschen experimentiert und was soll ich sagen, mein  Gurkengelee ist richtig gut gelungen *freu*. Stellte sich dann also die Frage, was man damit so alles anstellen kann. Mein erster Vorschlag: Ein Amuse Gueule...
Gurkengelee selber machen

Gurkengelee selber machen

Manchmal muss es etwas besonderes sein und in solchen Fällen bin ich echt experimentierfreudig. Ein Gukengelee sollte es dieses mal sein – kann ja nicht sooo schwer sein. 😉 Und was soll ich Euch sagen –  ist es auch nicht! 🙂 Los geht`s! Zuerst werden 1,5...
Linsensalat mit Chicorèe und Ziegenkäse

Linsensalat mit Chicorèe und Ziegenkäse

Momentan bin ich wieder mal als „Digitale-Teilzeit-Nomadin“ 🙂 an der Ostsee unterwegs. Ich liebe die kleinen Auszeiten, an denen ich meinen Lebens- und auch Arbeitsort einfach mal wechseln darf. Das sind für mich immer die Zeiten, in denen ich meine Akkus...
Italienische Bruschetta mit frischen Tomaten

Italienische Bruschetta mit frischen Tomaten

Jetzt, wo es endlich meine so geliebten Tomaten in Hülle und Füllen aus dem eigene Garten gibt, erkläre ich meine persönliche Tomatensaison für eröffnet. Ich liebe Tomaten und könnte sie zu jeder Mahlzeit essen. Gleich Morgens zum Frühstück mit ein bisschen Oregano in...
Provenzialische Champignonhüte

Provenzialische Champignonhüte

Ein einfaches und schnelles Rezept für den Grill. Ich verwende lieber die braunen Champignons, weil dieser kräftiger im Geschmack sind. Das Rezept funktioniert aber auch mit weißen Champignons.   Provenzialische Champignonhüte für Grill oder Pfanne 6 braune...
Ziegenkäse mit Bärlauchpesto

Ziegenkäse mit Bärlauchpesto

Wenn die Wälder nach Knoblauch duften ist definitiv Bärlauch-Zeit! Von Anfang März bis in den Mai hinein können die frischen Bärlauchblätter geerntet werden (Achtung: Nicht mit Maiglöckchen verwechseln, die sind giftig!). Für den bevorstehenden Osterbrunch habe ich...
Linsentarte

Linsentarte

Als Gabi von kochfokus.de zum Blogevent „Einmal kulinarisch um die ganze Welt“ aufrief, fiel mir auf, wie viele Kochideen ich von unserem Reisen mitgebracht, aber noch nicht wirklich aufgeschrieben habe. Höchste Zeit also damit anzufangen....
Gegrillte Bratpaprika und Grilltomaten

Gegrillte Bratpaprika und Grilltomaten

Gegrillte Bratpaprika und Grilltomaten Gegrilltes Gemüse ist immer weder eine leckere und leichte Beilage, egal ob im Sommer auf dem Grill oder im Winter in der Pfanne oder zum Raclette. Gegrillte Bratpaprika und Grilltomaten 200 g Bratpaprika250 g...
Reh-Carpaccio mit karamelisierten Kapernäpfeln und Preiselbeeren

Reh-Carpaccio mit karamelisierten Kapernäpfeln und Preiselbeeren

Nachdem es vor ein paar Tagen bereits die „Reh-Medaillons mit Preiselbeersauce“ gab, möchte ich das Thema Wild heute noch einmal aufgreifen. Nicht zuletzt, weil bei mir noch etwas vom Reh übrig war, was verarbeitet werden wollte. Daraus geworden ist eine...
Italienische-Grill-Antipasti

Italienische-Grill-Antipasti

Erfrischend und lecker ist diese Vorspeisenvariante aus Italien – etwas aufwendiger in der Vorbereitung, dafür aber im Kühlschrank mehrere Tage haltbar. So kann man sie auch für Feiern gut vorbereiten.   Italienische-Grill-Antipasti jeweils 2 Zucchini, rote...