Sellerie - gesunde Knolle aus dem heimischen Gemüsdegarten

Rezepte mit Blumenkohl

 

Herbst- undwintergemüse: Blumenkohl - einfache Rezepte

Blumenkohl – kein bißchen langweilig?

Okay, Blumenkohl ist vielleicht nicht die super mega spannende Gemüsesorte, aber wer sich einmal mit dem Gemüse beschäftigt wird schnell seine unglaubliche Vielfalt entdecken. Der Kohl mit seinem recht intensiven Geschmack eigenet sich zum dünsten, braten oder auch zum backen im Ofen. Er ist Gemüsebeilage oder lecker-gesunder Ersatz für Kartoffeln oder Reis. Glaubst du nicht? Dann probier gern unser Blumenkohl-Reis-Rezept.

Alle Blumenkohl Rezepte im  Überblick

Das könnte dich auch interessieren:

So wirst auch DU zum Geld Helden!

NEU und nur für kurze Zeit!

Der Online-Kurs für private Haushalte.

  • Manage deine Finanzen mit den Tools erfolgreicher Unternehmen.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung in 10 Video-Kurs-Lektionen
  • GRATIS: Workbook zum Download
  • BONUS Video 1: Kontenmodell pro
  • BONUS VIDEO 2: Anlage-Strategie

Das könnte dich auch interessieren:

 

Mehr leckere Gemüse Rezepte

Spagetti, Knoblauch-Scampi und Tomatensoße

Spagetti, Knoblauch-Scampi und Tomatensoße

Spaghetti | Garnelen | Tomaten Eigenlich ein Resteessen , genau so gut einzuordnen in “Kochen mit Vorräten”. Spagetti mit Scampi und Tomatensoße aus eingefrohrenen Zutaten. Die Spagetti waren mal übrig, dazu hatte ich ein Päckchen eingefrohrene passiertem...

Zanderfilet mit Spargel und Zweierlei Kartoffeln

Zanderfilet mit Spargel und Zweierlei Kartoffeln

Saisonal: Zander | Spargel | Kartoffel Spargel mit karamellisiertem Zander und Parmesan-Potatoes - ein raffiniertes Rezepte, was so gar nicht geplant war. Ich mag die Klassiker wirklich am liebsten, schön mit Pellkartoffel und holländischer Soße, probiere...

frischer Fisch mit knackigem Gemüse vom Grill

frischer Fisch mit knackigem Gemüse vom Grill

vom Grill: frischer Fisch und mediterranes Gemüse Grillen ist für mich immer noch die unkomplizierteste und natürlichste Art zu kochen. Früher war nicht selten mit Sommerschluss auch Schluss mit dem Grillen. Heute ist das anders. Selbst im Winter kann man es...

Shakshuka – Rezept àla Karla

Shakshuka – Rezept àla Karla

Shashuka Variation àla Karla Shakshuka klingt geheimnisvoll, ist es auch ein bisschen. Es ist ein traditionelles israelisches Frühstücksgericht, welches aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln Knoblauch, Ei und Gewürzen besteht. Ich habe es zum ersten Mal ausprobiert,...

Mediterrane Gemüsepfanne mit Feta aus dem Backofen

2 Tage - 1 Rezept:Tag 2: Mediterrane Gemüsepfanne mit Feta Das Grundrezept reicht für 2 Personen und 2 Tage. An Tag 1 gibt es die gefüllten Zucchini und die Tomaten, sowie die Kartoffeln. Das Rezept findest du hier. Hier findest du die etwas "aufgepimpte"...

Wildkräutersalat mit gebratenen Garnelen

Wildkräutersalat mit gebratenen Garnelen

Wildkräuter | Garnele | Shitake Wildkräuter im Salat bringen eine Extraportion Vitamine auf den Tisch. Der Salat wird mit Garnelen und mit einem fruchtig frischem Orangen-Walnuss-Senf-Dressing verfeinert. Durch Knoblauch und Bärlauch bekommt das Dressing eine...

Das könnte dich auch interessieren: