leichtes Quark Dessert

leichtes Quark Dessert

Wenn mittags der Magen knurrt und ich im Kühlschrank eine Packung Quark finde…. Als „Obst Beilage“ geht alles an Früchten, was du gerade zu Hause hast. PrintRezept für leichtes Quark Dessert Zutaten: 250 g Quark 2 EL Zucker 1 Ei etwas Zitronenschale...
Eierkuchen selber machen – mit diesem einfachen Rezept

Eierkuchen selber machen – mit diesem einfachen Rezept

Nachdem es hier in der letzten Woche selbst gemachtes Apfelmus gab, müssen es heute einfach die dazu gehörigen selbst gemachten Eierkuchen sein. Für mich sind das die puren Kindheitserinnerungen, also genauer gesagt „Eierkuchen mit Zucker und Apfelmus“....
Crème Brulee trifft Lavendelblüten

Crème Brulee trifft Lavendelblüten

Zugegeben, sehr oft gibt es bei uns zu Hause keine Crème Brulee mehr- ab einem gewissen Alter (ich glaub seit meinem 40igsten) scheinen in all den Sachen die ich am liebsten mag plötzlich doppelt so viele Kalorien drin zu sein als noch vor ein paar Jahren. Darum...
Fliedergelee

Fliedergelee

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Ausflug ins süße Genre 🙂 Beim Stöbern auf meinem neusten Lieblings Social Media Kanal Pinterest – hier findest du mich übrigens – bin ich immer wieder über das Thema Flieder Gelee gestolpert. Und zufälligerweise steht...
Blaubeer-Eierkuchen

Blaubeer-Eierkuchen

Zu diesem Rezept hat mich Doreen von Kochen und Backen im Wohnmobil animiert. Sie, also besser gesagt ihr Blog feiert seinen 3. Geburtstag. Happy Birthday liebe Doreen! Ihr Blogevent läuft übrigens noch bis 15.05.2017, wer noch mitmachen möchte ist herzlich...
Karottenkuchen

Karottenkuchen

Oh je, jetzt bäckt sie auch noch 😉 Tim Mälzer hat vor Jahren mal gesagt: „Kochen ist nicht backen!“ und ich habe mich sofort angesprochen gefühlt. Ich bin weder ein Kuchenfan noch bin ich willig mich an streng vorgegebene Rezepte zu halten. 😉 Jetzt hab ich...