Gremolata

Gremolata

Gremolata kommt ursprünglich aus der Lombardischen Küche. Sie ist unter anderem das i-Tüpfelchen für Ossobuco alla milanese. Aber auch zu anderen Schmorgerichten, zu Fisch oder auf Salaten kann Gremolata den besonderen Kick ausmachen. Ich liebe sie seit einiger Zeit...
Linsensalat mit Chicorèe und Ziegenkäse

Linsensalat mit Chicorèe und Ziegenkäse

  Momentan bin ich wieder mal als „Digitale-Teilzeit-Nomadin“ 🙂 an der Ostsee unterwegs. Ich liebe die kleinen Auszeiten, an denen ich meinen Lebens- und auch Arbeitsort einfach mal wechseln darf. Das sind für mich immer die Zeiten, in denen ich meine...
Lauwarmer Kürbis-Apfel-Salat

Lauwarmer Kürbis-Apfel-Salat

Nachdem ich in der letzten Woche mit dem „Ruckzuck Kürbissalat“ quasi die Kürbissaison 2017 eingeläutet habe, gibt es heute eine weitere Salatvariante mit Hokkaido Kürbis, dieses mal spicy und lauwarm. Los geht`s mit dem lauwarmen Kürbissalat Zuerst die...
Kürbis-Apfel-Möhren-Salat – Ruckzuck Rezept

Kürbis-Apfel-Möhren-Salat – Ruckzuck Rezept

Ja, ich gebe es zu, ich traure dem Sommer immer noch ein bisschen nach. Es ist jetzt nicht so, dass ich dem Herbst nicht auch was Schönes abgewinnen kann, im Gegenteil. Mit fehlt es einfach nur ständig draußen sein zu können – auch zum arbeiten.  Aber was...
fruchtig scharfer Kartoffelsalat mit spanischer Chorizo

fruchtig scharfer Kartoffelsalat mit spanischer Chorizo

Dieser Kartoffelsalat versetzt mich in Gedanken sofort wieder zurück in eine kleine gemütliche Tapas Bar. Ein kühles Glas Weißwein (oder für mich lieber ein spanisches Bier) in der Hand und der Blick schweifend über die Berge rund um Valdemossa – ich liebe...
Wassermelone-Feta-Salat mit Rucola und Pinienkernen

Wassermelone-Feta-Salat mit Rucola und Pinienkernen

Vor ein paar Wochen kam die Tochter meines Mannes zu mir und fragte, ob ich nicht mal wieder meinen Melonensalat machen könnte, sie fand den im letzten Jahr so mega lecker. Ähm ja, theoretisch schon, sehr gern sogar. Leider konnte ich mich überhaupt nicht daran...