direkt zum Rezept Rezept drucken
Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten
Rezepte für Weihnachten

Suppen & Eintöpfe

wärmende Soulfood für kalte Wintertage

Weihnachtsmarkt zu Hause

Hüttengaudi

Rezepte direkt von der Skipiste

Ziegenkäse | Ruccola | Tomate 

Gratinierter Ziegenkäse mit Ruccola und Tomaten als Salat ist wieder mal eine leichte Mahlzeit und lecker zugleich. Man kann den Salat schnell als kleine Zwischenmahlzeit zubereiten oder als Vorspeise im Menü.

Karla Gast

Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten

Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten

Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
drucken pinnen teilen
Servings: 2 Personen
Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz

Zutaten

Zubereitung

  • Den Ziegenkäse in 6-8 Scheiben schneiden und in einer Pfanne kurz von beiden Seiten anschmelzen, so dass er nicht zerläuft. Mit Honig beträufeln.
  • Ruccola waschen und verlesen, trockenschleudern oder im Papiertuch trocknen. Danach wird der Ruccola mit 1 EL Balsamico Bianco  und 1 EL Olivenöl mariniert. Anschließend werden die zu vor halbierten Tomaten dazu gegeben .
  • Den Salat auf 2 Teller verteilen und den Ziegenkäse darauf anrichten alles mit Salz und Pfeffer würzen und das restliche Olivenöl über dem Käse verteilen.