fbpx

Picknickkörbe

das „must have“ für ein gelungenes Picknick

Picknick Rezepte

einfach, lecker & gut vorzubereiten

Picknick – living outdoor

 

Vom klassischen Picknickkorb über einen modernen Picknick Rucksack bis hin zur kuscheligen Picknickdecke – unsere Ideen für Outdoorfans und Genießer des luftigen Freizeitvergnügens.

Fingerfood & co. fürs Picknick Buffet – unsere besten Rezept Ideen

Picknickkörbe 2019

Alle Angebote

Die beliebtesten Picknick Kategorien

[Werbung] 5 Picknick Trend 2019

[Werbung] 5 Picknick Trend 2019

[Werbung] Endlich! Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen - es ist Frühling, es ist "gute Laune Zeit". Es ist einfach der perfekte Zeitpunkt, das Leben wieder mehr nach draußen zu verlagern. Die Picknicksaison 2019 steht quasi in den Startlöchern. 5 Picknick Trend...

Picknicken im Herbst – einfach sie Saison verlängern

Picknicken im Herbst – einfach sie Saison verlängern

Sommer kann jeder - jetzt sind die echten Fans gefragt! Ja okay, der Sommer war lang und mit ihm auch die Picknicksaison. Quasi seit April spielte sich (fast) unser komplettes Leben im Freien ab. Entweder war zu Hause der Grill im Dauerbetrieb oder aber...

Mein Blogger Picknick – Zusammenfassung meine ersten Blogparade

Mein Blogger Picknick – Zusammenfassung meine ersten Blogparade

Man war ich vor dem Start aufgeregt, schließlich war das meine allererste Blogparade. Wie im Flug ist die Zeit vergangen und am Ende war mein virtueller Picknickkorb randvoll mit unglaublich vielfältigen und kreativen Leckereien. Danke an alle, die bei meiner ersten...

mehr zum Thema „Picknicken“

10 Dinge, die bei einem romantischen Picknick nicht fehlen sollten.

Tipp: All-in-one Picknickkorb

Der „HappyPicnic Picknickkorb“ für 4 Personen

Schluß mit der Schlepperei! Bei diesem Picknickkorb ist der Tisch gleich mit dabei1

#ichbindabei

Picknick – geselliges outdoor Verngügen 

Je nach Jahreszeit und Personenzahl gibt es verschiedene Utensilien, welche unverzichtbar für ein gelungenes Picknick sind. Im Outdoorbereich ist die Qualität sehr wichtig.

So sollte es dem Picknickkorb bzw. der Picknicktasche nichts ausmachen, auch mal auf feuchtem Boden oder im Sand zu stehen und die Picknickdecke sollte nicht nur ausreichend groß (Picknickdecke XXL) und gut isoliert sein, sondern auch die Feuchtigkeit vom Boden nicht nach oben durchdringen lassen.

Wer sich bereits beim Kauf eines  Picknickkorbes für ein Modell mit Inhalt entscheidet, ist gut ausgestattet. Geschirr, Gläser und Besteck sind hier bereits enthalten. Je nach Modell kann auch noch ein Korkenzieher oder eine Thermoskanne bereits im Lieferumfang enthalten sein.

Je nach Jahreszeit eignen sich verschiedene Modelle besser oder schlechter. Im Sommer hat man praktisch die freie Auswahl, hier darf ausschließlich der persönliche Geschmack entscheiden  – Picknickkorb, Picknicktasche oder Picknickrucksack sind möglich. In der kalten Jahreszeit eignen sich eher Picknicktaschen oder ein Picknick Rucksack, da diese aus robusten Material (meist Polyester) hergestellt sind, welchen Schmutz und Feuchtigkeit weniger ausmachen.

Das neuste Rezept aus der Picknick-Küche

Tägliche neue Kochideen

Endlich auch täglich frisch kochen?
Klar schaffst auch DU das!

Instagram…

Picknicken – living outdoor

kühle Getränke dank Kühlakku

Grillen direkt am Picknickplatz

Spielspaß für gute Laune

gute verstaut im Picknickkorb

kuschelige Kissen & Decken