Der Picknick Rucksack

Mit freien Händen durch die Natur

Kaufe Deinen neue Picknick Rucksack einfach und zu günstigen Preisen online. Ob für ein Picknick mit Familie oder Freunden, einen Ausflug zum Strand oder als Begleiter bei deiner nächsten Wanderung.

Der Picknickrucksack ist nicht nur wahnsinnig praktisch, er ist auch äußerst stabil  und pflegeleicht. Er verzeiht es durchaus auf feuchten Boden oder im Sand abgestellt zu werden – ihm macht das überhaupt nichts aus.

Du suchst nach der passenden Picknick Ausstattung, die Du das ganzjährig statt nur im Sommer nutzen kannst? Du möchtest beim Wandern unbedingt die Hänge frei haben oder musst noch Tisch und Stühle zum Picknickplatz tragen? Dann ist ein Picknickrucksack der perfekte Begleiter bei deinen Outdoor Aktivitäten.

Picknick Food

Der Weg ist das Ziel – wann ein Picknick Rucksack zum Einsatz kommt

Wer gern in der Natur unterwegs ist, sei es auf ausgedehnten Fahrradtouren, beim Wandern oder auch im Winter auf den Skipisten, der verspürt irgendwann Lust auf eine Rast und eine Brotzeit. Auf solche Touren einen klassischen Picknickkorb mitzunehmen, wäre absolut unpraktisch, weil diese doch ziemlich sperrig und unhandlich sind.

Ein Picknickrucksack dagegen ist leicht, robust und wird einfach auf dem Rücken transportiert. Damit ist Schluss mit der schwierigen Buckelei, du hast die Hände frei und kannst den Ausflug genießen.

perfekt geeignet für

  • Fahrradtouren
  • Wanderungen
  • auf Skipisten
  • absehbar ist, das du ihn auf dem Boden abstellen wirst

Was ist wichtig – darauf solltest du unbedingt beim Kauf achten

Egal ob Online oder im Fachgeschäft vor Ort, auf diese Dinge solltest du beim Kauf achten.

Die Qualität

Gut ist nicht immer günstig, aber andererseits ist ein hoher Preis auch nicht zwangsläufig der Garant für Qualität. Mach es also nicht nur am Preis fest, ob ein Picknickrucksack von hoher Qualität ist oder nicht. Das Material und die Verarbeitung sind ebenfalls wichtige Merkmale. Ist das verwendete Material robust und schmutzabweisend? Sind die Nähte sauber verarbeitet und stabil/reißfest? Wenn bereits bei einem nagelneuen Rucksack lose Fäden zu sehen sind, zeugt das meist nicht von einer sauberen Verarbeitung.

Die Isolierung

Speisen und Getränke sollen – gerade im Sommer – so lange wie möglich gekühlt werden. Dazu ist es wichtig, das der Rucksack über ein möglichst separates Kühlfach verfügt, welches auch ausreichend groß ist. Gerade bei hohen Außentemperaturen ist es ganz praktisch, wenn weben dem Proviant auch ein ein zusätzliches Kühlakku Platz hat. Praktisch sind darüber hinaus auch seitlich angebrachte Flaschenkühler. Diese sind meist auch abnehmbar, so du sie auch getrennt verwenden kann.

Fächer und Halterungen

Nichts ist schlimmer, als in einem großen Hauptfach nach etwas zu suchen. Das kann schon mal zur berühmten suche nach der Stecknadel im Heuhaufen werden. Besser und vor allem viel praktischer ist es, wenn viele Einzelfächer vorhanden sind. Diese sollten sowohl im Inneren als auch an den Außenseiten vom Picknick Rucksack vorhanden sein. Auch zusätzliche Halterungen, an denen beispielsweise eine Picknickdecke fest gemacht werden kann, oder Teller und Besteck befestigt werden kann sind sehr praktisch und sorgen für Ordnung.

Vorteile

Ein Vorteil, ist ganz klar: Die Hände bleiben während des Transportes frei. Daneben erfüllt der Picknickrucksack aber auch noch alle anderen wichtigen Kriterien, wenn es um die Auswahl eines Begleiters fürs Picknick geht. Es gibt ein abgeteiltes Kühlfach, in welchem die Speisen gut gekühlt transportiert werden. Die meisten Picknickrucksäcke verfügen über zusätzliche Kühlfächer für Flaschen an den Außenseiten  rechts und/oder links.

Ausstattung

Wird der Picknick Rucksack bereits mit Zubehör geliefert, so befindet sich dieses in der Regel im vorderem Stauraumfach. Zum Zubehör gehören Teller, Tassen oder Gläser, Besteck, Flaschenöffner und ein Schneidebrett.

An den Außenseiten befinden sich zusätzliche, mittels Reißverschluss verschließbare, Fächer, in welchem sämtlicher Kleinkram übersichtlich verstaut werden kann. Oftmals gibt es auch noch Gurte oder Riemen, an welchem die Picknickdecke befestigt werden kann.

Größe

Picknickrucksäcke gibt es für 2, 4 oder auch für 6 Personen.

Material

Robustes und pflegeleichtes Polyester (300 oder 600D) sorgt dafür, dass der Picknickrucksack einiges aushalten kann.