fbpx
Pasta mit frischem Basilikumpesto und Garnelen

Pasta mit frischem Basilikumpesto und Garnelen

  Pasta mit frischem Basilikumpesto und Garnelen Spaghetti400 g küchenfertige Garnelen50 g Parmesankäse1 Zitronefür das Basilikumpesto1 Knoblauchzehe1 Bund Basilikum50 g Pinienkerne150 ml Olivenöl50 g Parmesan KäseMeersalzschwarzer Pfeffer Für das Basilikumpesto...
frische Minze-Zitronen-Butter

frische Minze-Zitronen-Butter

Die Minzebutter passt zu Lamm genau so gut, wie zu gegrilltem Fisch oder Gemüse. Die Minze verleiht der Gewürzbutter einen leicht orientalischen Touch.   frische Minze-Zitronen-Butter 1/2 Bund frische MinzeAbrieb 1/2 Bio Zitrone75 g ButterMeersalzschwarzer...
Skiwasser – das Kultgetränk aus den Alpen

Skiwasser – das Kultgetränk aus den Alpen

Das rosafarbene Kultgetränk aus den Alpen ist so einfach wie genial.   Skiwasser – Rezept für das Kultgetränkaus den Alpen 4 cl Himbeersirup6 cl Zitronensaft0,5 l Wasser (Sprudel oder still) Alle Zutaten in ein Glas geben, umrühren und genießen Das könnte...
Gurkengelee selber machen

Gurkengelee selber machen

Manchmal muss es etwas besonderes sein und in solchen Fällen bin ich echt experimentierfreudig. Ein Gukengelee sollte es dieses mal sein – kann ja nicht sooo schwer sein. 😉 Und was soll ich Euch sagen –  ist es auch nicht! 🙂 Los geht`s! Zuerst werden 1,5...
Gegrillter Sepia mit Zitronen-Petersilien-Butter

Gegrillter Sepia mit Zitronen-Petersilien-Butter

Irgendwie scheint der Winter in diesem Jahr mal wieder keinen so richtigen Bock auf mich zu haben, von der Mini-Schnee-Decke am ersten Advent mal abgesehen. 😉 Also starte ich bereits jetzt, im Februar, in die Grillsaison – wenn auch erst mal am heimischen Herd...
Zitronenspaghetti mit Gemüse

Zitronenspaghetti mit Gemüse

Ein schnelles Gericht, was einfach zuzubereiten ist. Damit ist es ideal für ein Abendessen, wenn in der Woche wenig Zeit ist, aber auch für die Campingküche. Zitronenspaghetti mit Gemüse Spaghetti1 unbehandelte Zitrone1 Möhre100 g braune Champignons2 Frühlingslauch2...
Spaghetti mit Schafskäse und Zitrone

Spaghetti mit Schafskäse und Zitrone

Da sauer ja bekanntlich lustig macht, habe ich mir gedacht das einfach mal in einer Kombination mit Pasta zu versuche. 🙂 Auch dieses Rezept folgt meinem Lieblingsrezept: Wenige Zutaten +  kurze Zubereitungszeit = lecker Alltagsküche Rezept für Spaghetti mit Schafskäse...
Rosenkohlpüree mit Zitronen-Kräuter-Hühnchen

Rosenkohlpüree mit Zitronen-Kräuter-Hühnchen

Rosenkohlpüree mit Zitronen-Kräuter-Hühnchen   Rosenkohlpüree mit Zitronen-Kräuter-Hühnchen 500 g Rosenkohl2 Hänchenbrusffiletsetwas Milch1 EL Butter4 Scheiben ZitroneOlivenölMeersalzschwarzer Pfeffer1 Thymianzweig Den Rosenkohl putzen, den Strunk kreuzweise...