Amuse Gueule aus Gurkengelee und Feigensenfcreme

In der letzten Woche habe ich ja wieder mal ein bisschen experimentiert und was soll ich sagen, mein  Gurkengelee ist richtig gut gelungen *freu*.

Stellte sich dann also die Frage, was man damit so alles anstellen kann.

Mein erster Vorschlag:

Ein Amuse Gueule aus Gurkengelee mit einer Feigensenfcreme, Räucherlachs und Dattel

Aus Gurkenwasser, Meersalz, etwas Zucker und Gelatine habe ich zuerst die kleinen Gurkengelee Pralinen hergestellt. Das Rezept dazu findest Du hier.

Gurkengelee selber machen - mein Rezept für ein einfaches Amuse Gueuel

Mein Tipp: Die Gurkengelee Pralinen lassen sich leichter aus den Förmchen lösen, wenn Du kurz etwas warmes Wasser über sie laufen lässt.

Aus griechischem Joghurt und Feigensenf wird eine schnelle und  einfache Creme. Ein Scheibe Räucherlachs wird in kleine Stücke gezupft und Datteln in Scheiben geschnitten.

Das waren auch schon alle Vorbereitungen. Jetzt einfach noch, wie auf dem Bild zu sehen, anrichten und fertig ist ein einfaches aber geniales Amuse Gueule, mit dem Du Deine  Freunde oder Familie mal so richtig beeindrucken kannst – bei mir hat das jedenfalls geklappt. 🙂

Das Gurkengelee lässt sich auch gut Vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Ein paar Tage hält es sich hier problemlos.

Rezept für eine einfaches Amuse Gueule

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht wie immer ❤

Manu Aust: SEO & WordPress Spezialistin, Website Guide fürs Onlinebusiness

Amuse Gueule: Gurkengelee mit Räucherlachs und Feigensenfcreme

Amuse Gueule: Gurkengelee mit Räucherlachs und Feigensenfcreme

Zutaten:

  • 6 Gurkengelee Pralinen
  • 1/2 Scheibe geräucherter Lachs
  • 2 EL griechischer Joghurt
  • 1 EL Feigensenf
  • Meersalz
  • 2 getrocknete Datteln
  • Schnittlauch zum Dekorieren

Zubereitung:

  1. Zuerst 6 Amuse Gueule Löffel bereit legen.
  2. Den Joghurt mit dem Feigensenf verschlagen, so dass ein glatte Creme entsteht. Diese mit etwas Meersalz abschmecken.
  3. Den Lachs in 6 kleine Stücke zupfen. Aus dem Schnittlauch 6 etwa 2 cm lange Stücke schneiden. Die Datteln in 6 Scheiben schneiden.
  4. Alles zusammen auf dem Amuse Gueule Löffel anrichten.