einfaches Pasta Rezept für Basilikum Nudeln

einfaches Pasta Rezept für Basilikum Nudeln

Basilikum Nudeln Spaghetti, frisches Basilikum von der Fensterbank, etwas Parmesan und geröstete Pinienkerne -viel mehr raucht es nicht für dieses einfache Rezept. Portionen 2 fertig in 30 min ist einfach Zutaten 250 g Spaghetti 3-4 Stängel frisches Basilikum 1...
Frühstück Mallorquine – gefüllte Crêpes mit Schinken und Käse

Frühstück Mallorquine – gefüllte Crêpes mit Schinken und Käse

So ganz genau kann ich heute gar nicht mehr sagen, wie lange es her ist, als Thomas und ich das erste Mal an der der Playa de Palma auf Mallorca saßen und frühstücken wollten. Mit der 5:50 Uhr Maschine aus Leipzig angekommen waren wir meist so gegen halb neun bereits...
leichtes Quark Dessert

leichtes Quark Dessert

Wenn mittags der Magen knurrt und ich im Kühlschrank eine Packung Quark finde…. Als „Obst Beilage“ geht alles an Früchten, was du gerade zu Hause hast. PrintRezept für leichtes Quark Dessert Zutaten: 250 g Quark 2 EL Zucker 1 Ei etwas Zitronenschale...
Zweierlei aus saftigen Schweinemedaillons und knusprigem Baguette

Zweierlei aus saftigen Schweinemedaillons und knusprigem Baguette

Die Schweinelende unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und von Sehnen und weißen Häutchen befreien. Das Fleisch in etwa 3-4 cm dicke Medaillons schneiden und mit dem Handrücken leicht flach drücken. Jetzt die Tomaten waschen und den Knoblauch abziehen....
saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und kräftigem Büffelmozzarella

Einfach ist ja total meins 🙂 Die Kombination darf dabei durchaus wild sein, Hauptsache es geht schnell und ist einfach. Heute gibt es deshalb zarte italienische Gnocchis mit feurig scharfer spanischer Chorizo. Mein Rezept für saftige Gnocchi mit feuriger Chorizo und...
cremiges Champignonrisotto mit gebratenen braunen Champis

cremiges Champignonrisotto mit gebratenen braunen Champis

Mein erster Gedanke zu diesem Rezept war. „Ich liebe Risotto!“ und dann sofort mein zweiter „Warum mache ich es dann nicht öfter?“ Hmm ja, warum eigentlich? Vielleicht ist es aber auch nur deswegen für mich noch immer etwas Besonderes, weil es...