Entenbrust braten – so wird sie zart und saftig

Entenbrust braten – so wird sie zart und saftig

Die perfekt gebratene Entenbrust soll innen zart rosa und saftig und die Haut knusprig sein. Wie das gelingt erfährst du hier! In 4 Schritten zur perfekt gebratenen Entenbrust Wir haben für diese Kochanleitung eine Entenbrust mit 350 g Gewicht verwendet. Bitte denke...
Suppen Toppings – raffinierte Ideen für „obendrauf“

Suppen Toppings – raffinierte Ideen für „obendrauf“

Suppenzeit ist eigentlich immer! Für jede Menge Abwechslung in deiner Suppenschüssel sorgen Toppings, quasi als „i-Tüpfelchen für obendrauf“. Wir haben die besten Ideen für dein nächstes Suppen Topping hier zusammengestellt. Unsere 12 Liebsten Suppen...
geschmorte Rinderhüfte an Dinkel-Zucchini-Spaghetti

geschmorte Rinderhüfte an Dinkel-Zucchini-Spaghetti

geschmorte Rinderhüfte an Dinkel-Zucchini-Spaghetti 800 g Rinderhüfte3 Möhren100 g Staudensellerie1 Petersilienwurzel1/4 Porree Stange1 Zweig Thymian150 ml Portwein400 ml RinderfondMeersalzschwarzer Pfefferedelsüßes PaprikapulverMuskat2 kleine grüne...
Steckrüben-Orangensuppe mit Walnuss-Brot-Topping

Steckrüben-Orangensuppe mit Walnuss-Brot-Topping

Steckrüben-Orangensuppe mit Walnuss-Brot-Topping 1 Steckrübe (etwa 750 g)4 Möhren250 g mehligkochende Kartoffeln1 Stange Lauch (Porree)2 EL Erdnussöl0,75 L Gemüsebrühe1 OrangeMeersalzschwarzer PfefferMajoran1 Scheibe Dinkeltoast1/2 handvoll geschälte Walnüsse...
saftige Lammkotellets mit krossem Wintersalat

saftige Lammkotellets mit krossem Wintersalat

Wie wäre es mal mit diesem einfachen, schnellen und trotzdem besonderem Abendessen? Im Mittelpunkt stehen diese herrlichen Lammkotellets (noch mehr Rezepte mit Fleisch) . Unter der Woche liebe ich Fleisch, welches ich einfach kurz braten kann – das geht schnell...
einfache und schnelle Weisskohlsuppe

einfache und schnelle Weisskohlsuppe

Einfach, schnell und lecker und dazu noch perfekt als Resteverwertung – das ist mein Rezept für Weißkohlsuppe! Nachdem es vor kurzem Kohlrouladen gab und, wie eigentlich immer, ein halber Weißkohl übrig geblieben ist war die Frage: Was daraus machen? Kohlsuppe!...
saftiger Kassler mit Bratkartoffeln und Hokkaido Kürbis

saftiger Kassler mit Bratkartoffeln und Hokkaido Kürbis

Juhu es ist noch immer Kürbiszeit 🙂 Also ganz ehrlich, noch vor ein paar Jahren konnte ich mit diesem Gemüse so überhaupt gar nichts anfangen. Okay, ausser gruselige Gesichter ausschnitzen und eine Kerze reinstellen vielleicht. Heute ist das gottseidank gaaaaanz...
Ratgeber: Brot backen mit dem Brotbackautomaten

Ratgeber: Brot backen mit dem Brotbackautomaten

Persönlich glaub ich ja wirklich nicht, dass es viele Dinge (in der Küche) gibt, die einfacher sind, als mit einem Brotbackautomaten ein Brot zu backen. Damit auch wirklich nichts schief geht, hier eine kleine Anleitung von mir. Die Vorbereitung Zutaten Als erstes...
Käse-Mais-Pfannkuchen mit Speck und Banane nach Jamie Oliver

Käse-Mais-Pfannkuchen mit Speck und Banane nach Jamie Oliver

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit einem Höchstmaß an Genuss zu kombinieren ist nicht immer ganz so einfach. Deshalb lasse ich mich gern inspirieren. In diesem Fall war es Jamie Oliver. Auf der Suche nach einer Frühstücksalternative bin ich über seine...
#Gastbeitrag: Zitronengras-Kokossuppe

#Gastbeitrag: Zitronengras-Kokossuppe

Heute freue ich mich mal wieder so richtig über eine neuen Gastbeitrag. Eher zufällig hab ich die Zitronengras-Kokossuppe von Annett entdeckt und glücklicherweise war sie so nett einen Gastbeitrag für mich daraus zu machen. Vielen Dank dafür liebe Annett!...
Äpfel – beliebt und weit verbreitet, nicht nur im Herbst

Äpfel – beliebt und weit verbreitet, nicht nur im Herbst

Äpfel – Lieblingsobst im Herbst Eine der wohl typischsten Obstsorten in unserem Land ist wahrscheinlich der Apfel und das, obwohl er nicht mal eine einheimische Frucht ist. Der Apfel – ein Ausflug in die Geschichte Seinen Ursprung, um 10.000 vor Christus,...
gefüllte Hühnerbrust mit Petersilienpesto

gefüllte Hühnerbrust mit Petersilienpesto

Wahnsinn! War war bloß los in diesem Sommer? In der Küche stehen? – Viel zu heiß! Ich liebe den Sommer und den letzten ganz besonders – seit April durchgängig Temperaturen wie am Mittelmeer, unser gesamtes Leben fand quasi draußen statt. Wir waren ganze 6...