fbpx

Wohl eine der schönsten Gegenden in der Umgebung von Halle ist der Süße See.

Direkt an der alten B80 nur wenige Meter vom Seeufer entfernt liegt das Gasthaus „Zur Forelle“. Von Außen eher unscheinbar überrascht der Gastraum mit modernem und gemütlichem Ambiente. Liebevoll gestaltet mit sehr viel Gefühl für`s Detail.

Es ist Montag Abend 20.00 Uhr und wir sind die Einzigen Gäste. Die Bedienung ist freundlich, es herrscht eine fast familiäre Atmosphäre.

Die Karte ist übersichtlich, es gibt eine kleine Auswahl an Vorspeisen und Salaten, einige Fleischgerichte (von denen jedoch leider nicht alle vorrätig waren), eine Extrakarte „Wild“ und natürlich vielfältige Fischgerichte. Hier finden sich Seeteufel und Lachs genauso wieder wie Thunfisch, Seezunge und Steinbeißer. Als „heimische“ Fische gibt es Forelle und Zander.

Die nette Kellnerin empfiehlt uns den Zander. Dieser kommt ganz frisch aus dem benachbartem Kerner See, wie auch die Forelle.

Also bestellen wie die Bouillabaisse (3,50 €) und das Zanderfilet mit Petersilienkartoffeln an Dillsoße (13,90 €).

Als Wein gibt es eine Kerner Spätlese  – Jahrgang 2008. Ein heimischer Wein welcher sich als exzellent herausstellte.

Alles in allem ein gemütlicher Abend.

Auch dass wir über die eigentliche Öffnungszeit hinaus noch blieben (was uns gar nicht bewußt war) störte niemanden.

[av_font_icon icon=’ue81e‘ font=’entypo-fontello‘ style=“ caption=“ link=“ linktarget=“ size=’40px‘ position=’left‘ color=“ admin_preview_bg=“ av_uid=’av-4k3qrl‘][/av_font_icon] Adresse vom Gasthaus Forelle Seeburg:

Staße der Freundschaft 26

06317 Seeburg

[av_font_icon icon=’ue81e‘ font=’entypo-fontello‘ style=“ caption=“ link=“ linktarget=“ size=’40px‘ position=’left‘ color=“ admin_preview_bg=“ av_uid=’av-75g9t‘][/av_font_icon] Öffnungszeiten vom Gasthaus Forelle Seeburg:

täglich 11-21 Uhr

an Sonn- und Feiertagen 11-15 Uhr

Wer am Süßen See ist , dem sei das Gasthaus „Zur Forelle“ durchaus empfohlen.

Für alle, die länger bleiben möchten bietet das Gasthaus Forelle in Seeburg Ferienwohnungen und Pensionszimmer an.