Ätherisches Grapafruit ÖL aus der Aromaküche: Pfirsich Caprese

Heute ist es nun also soweit! Meine Neuentdeckung – die ätherischen Öle von doTERRA – halten nun also auch Einzug in meine Küche. Als habe ich mein neues Grapefruit Öl ausprobiert. Zugegeben, auf die Idee dieses Rezept mit frischen Grapefruit Zesten zuzubereiten wäre ich hier auf dem Campingplatz eher nicht gekommen. Das wäre selbst mir wahrscheinlich zu aufwendig. So aber, mit dem kleinen 15 ml Fläschchen reinem Grapefruiöl ist das absolut kein Problem!

So geht`s:

Mein Rezepte für Pfirsich Caprse aus der Aromaküche 

Egal ob als Vorspeise oder als erfrischende Zwischenmahlzeit, das Rezept für “Pfirsich Caprese” ist ein leichtes und super erfrischendes Rezept aus der Aromaküche.

Wichtig beim Kochen mit ätherischen Ölen ist die Qualität der Öle! Ich vertraue auf dabei auf doTERRA.

Zutaten:

  • 2 reife Pfirsiche
  • 1 Mozzarella
  • einige Blätter frischer Basilikum

für`s Dressing

Zubereitung

  1. Den Pfirsich unter fließend kaltem Wasser abspülen und anschließend n Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in gleichmäßige Scheiben schneiden.
  2. Die Zutaten für`s Dressing cremig verschlagen.
  3. Jeweils 2 Scheiben Pfirsich  und Mozzarella auf Tellern abwechselnd schichten.
  4. Die Pfirsich Caprese mit dem Dressing beträufeln und zum Schluss mit frischen Basilikumblättchen garnieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Manu Aust: SEO & WordPress Spezialistin, Website Guide fürs Onlinebusiness

Ätherisches Grapafruit ÖL aus der Aromaküche: Pfirsich Caprese

Pfirsich Caprese aus der Aromaküche

deine Bewertung

Sterne anklicken zum Bewerten.

drucken pinnen teilen

Zutaten

  • 2 reife Pfirsiche
  • 1 Mozzarella
  • einige Blätter frischer Basilikum

für`s Dressing

Zubereitung

  • Den Pfirsich unter fließend kaltem Wasser abspülen und anschließend n Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in gleichmäßige Scheiben schneiden.
  • Die Zutaten für`s Dressing cremig verschlagen.
  • Jeweils 2 Scheiben Pfirsich und Mozzarella auf Tellern abwechselnd schichten.
  • Die Pfirsich Caprese mit dem Dressing beträufeln und zum Schluss mit frischen Basilikumblättchen garnieren.
Du hast das Rezept ausprobiert?Markiere @gelesi.de auf Instagram oder nutze den Hashtag #gelesifood

Wild Orange

Ätherisches Wild Orange Öl wird durch Kaltpressung aus der Schale der Wilden Orange gewonnen. Das Öl wikt belebend und energetisierend. In der Küche kann es als Aroma in verschiedenen Gerichten eingesetzt werden oder zum Herstellen von natürlicher Limonade. 

So wirst auch DU zum Geld Helden!

NEU und nur für kurze Zeit!

Der Online-Kurs für private Haushalte.

  • Manage deine Finanzen mit den Tools erfolgreicher Unternehmen.
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung in 10 Video-Kurs-Lektionen
  • GRATIS: Workbook zum Download
  • BONUS Video 1: Kontenmodell pro
  • BONUS VIDEO 2: Anlage-Strategie

Das könnte dich auch interessieren:

 

Mehr leckere Sommer Rezepte

Lammkarree mit Rucola und Kräuterbutter

Lammkarree mit Rucola und Kräuterbutter

Lammkarree mit Rucola und Kräuterbutter Im Sommer draußen grillen, ob im Garten, am See oder beim Camping an der frischen Luft ist einfach nur genial. Grill an, Grillgut drauf, schnell noch einen frischen Salat kreiert. Die Kräuterbutter ist auch ganz fix...

Mediterrane Gemüsepfanne aus dem Backofen

Mediterrane Gemüsepfanne aus dem Backofen

2 Tage - 1 Rezept: Mediterrane Gemüsepfanne aus dem Backofen Das Rezept reicht für 2 Personen und 2 Tage -  mit ein paar kleinen Ergänzungen am zweiten Tag, damit es nicht langweilig wird. Vom Grundrezept gibt es an Tag 1 gefüllte Zucchini und Tomate, sowie...

knackiger Frühlingssalat mit Feta im Greek Style

knackiger Frühlingssalat mit Feta im Greek Style

knackiger Frühlingssalat mit Feta im Greek Style Die Sehnsucht nach dem Frühling und meinem Lieblingsrestaurant hat mich zu diesem Salat inspiriert. Ein Salat ist eine wilkommene Abwechslung, wenn es um schnelles und gesundes Essen geht. Die...

schneller Fenchelsalat mit Limette

schneller Fenchelsalat mit Limette

Selbstgemachter Fenchelsalat - ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten Frischer Fenchelsalat ist eine köstliche und erfrischende Beilage, die in der Sommerküche besonders beliebt ist. Er zeichnet sich durch seinen knackigen Biss, das dezente Anisaroma und...

Glasnudelsalat mit Cashew-Dressing und frischen Champignon

Glasnudelsalat mit Cashew-Dressing und frischen Champignon

  Glasnudelsalat mit Cashewdressing & frischen Champignons 100 g Glasnudeln100 g Gemüse (TK, gemischt)2 Möhren2 Knoblauchzehen8 braune Champignons (frisch)1 EL ErdnussölCayennepfefferfürs Dressing25 g Cashewmus50 ml Kokosmilch20 g Ingwer2 EL Sojasauce1 TL...

Olivenpaste – Tapenade wie im Spanien Urlaub

Olivenpaste – Tapenade wie im Spanien Urlaub

  Olivenpaste - Tapenade wie im Spanien Urlaub Zauberstab 200 g Oliven (schwarz, ohne Stein)2 Knoblauchzehen1 Schalotte1 EL Kapern1-2 Chilischoten1 Tomate (groß)75 ml Olivenölschwarzer PfefferThymian (fein gehackt) Die Oliven in ein Sieb...

Das könnte dich auch interessieren: