Ätherisches Grapafruit ÖL aus der Aromaküche: Pfirsich Caprese

Heute ist es nun also soweit! Meine Neuentdeckung – die ätherischen Öle von doTERRA – halten nun also auch Einzug in meine Küche. Als habe ich mein neues Grapefruit Öl ausprobiert. Zugegeben, auf die Idee dieses Rezept mit frischen Grapefruit Zesten zuzubereiten wäre ich hier auf dem Campingplatz eher nicht gekommen. Das wäre selbst mir wahrscheinlich zu aufwendig. So aber, mit dem kleinen 15 ml Fläschchen reinem Grapefruiöl ist das absolut kein Problem!

So geht`s:

Mein Rezepte für Pfirsich Caprse aus der Aromaküche 

Egal ob als Vorspeise oder als erfrischende Zwischenmahlzeit, das Rezept für „Pfirsich Caprese“ ist ein leichtes und super erfrischendes Rezept aus der Aromaküche.

Wichtig beim Kochen mit ätherischen Ölen ist die Qualität der Öle! Ich vertraue auf dabei auf doTERRA.

 

Zutaten:

  • 2 reife Pfirsiche
  • 1 Mozzarella
  • einige Blätter frischer Basilikum

für`s Dressing

Zubereitung

  1. Den Pfirsich unter fließend kaltem Wasser abspülen und anschließend n Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in gleichmäßige Scheiben schneiden.
  2. Die Zutaten für`s Dressing cremig verschlagen.
  3. Jeweils 2 Scheiben Pfirsich  und Mozzarella auf Tellern abwechselnd schichten.
  4. Die Pfirsich Caprese mit dem Dressing beträufeln und zum Schluss mit frischen Basilikumblättchen garnieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Manu Aust: SEO & WordPress Spezialistin, Website Guide fürs Onlinebusiness