fbpx

Ätherisches Grapafruit ÖL aus der Aromaküche: Pfirsich Caprese
Heute ist es nun also soweit! Meine Neuentdeckung – die ätherischen Öle von doTERRA – halten nun also auch Einzug in meine Küche. Als habe ich mein neues Grapefruit Öl ausprobiert. Zugegeben, auf die Idee dieses Rezept mit frischen Grapefruit Zesten zuzubereiten wäre ich hier auf dem Campingplatz eher nicht gekommen. Das wäre selbst mir wahrscheinlich zu aufwendig. So aber, mit dem kleinen 15 ml Fläschchen reinem Grapefruiöl ist das absolut kein Problem!

So geht`s:

Mein Rezepte für Pfirsich Caprse aus der Aromaküche 

Egal ob als Vorspeise oder als erfrischende Zwischenmahlzeit, das Rezept für “Pfirsich Caprese” ist ein leichtes und super erfrischendes Rezept aus der Aromaküche.

Wichtig beim Kochen mit ätherischen Ölen ist die Qualität der Öle! Ich vertraue auf dabei auf doTERRA.

Zutaten:

  • 2 reife Pfirsiche
  • 1 Mozzarella
  • einige Blätter frischer Basilikum

für`s Dressing

Zubereitung

  1. Den Pfirsich unter fließend kaltem Wasser abspülen und anschließend n Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in gleichmäßige Scheiben schneiden.
  2. Die Zutaten für`s Dressing cremig verschlagen.
  3. Jeweils 2 Scheiben Pfirsich  und Mozzarella auf Tellern abwechselnd schichten.
  4. Die Pfirsich Caprese mit dem Dressing beträufeln und zum Schluss mit frischen Basilikumblättchen garnieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Manu Aust: SEO & WordPress Spezialistin, Website Guide fürs Onlinebusiness

Ätherisches Grapafruit ÖL aus der Aromaküche: Pfirsich Caprese

Pfirsich Caprese aus der Aromaküche

0 von 0 Bewertungen

Zutaten

  • 2 reife Pfirsiche
  • 1 Mozzarella
  • einige Blätter frischer Basilikum

für`s Dressing

Zubereitung

  • Den Pfirsich unter fließend kaltem Wasser abspülen und anschließend n Scheiben schneiden. Den Mozzarella ebenfalls in gleichmäßige Scheiben schneiden.
  • Die Zutaten für`s Dressing cremig verschlagen.
  • Jeweils 2 Scheiben Pfirsich und Mozzarella auf Tellern abwechselnd schichten.
  • Die Pfirsich Caprese mit dem Dressing beträufeln und zum Schluss mit frischen Basilikumblättchen garnieren.
Du hast das Rezept ausprobiert?Markiere @gelesi.de auf Instagram oder nutze den Hashtag #gelesifood

Wild Orange

Ätherisches Wild Orange Öl wird durch Kaltpressung aus der Schale der Wilden Orange gewonnen. Das Öl wikt belebend und energetisierend. In der Küche kann es als Aroma in verschiedenen Gerichten eingesetzt werden oder zum Herstellen von natürlicher Limonade. 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Rezept Bewertung




Das könnte dich auch interessieren:

Mehr leckere Sommer Rezepte

Frühstücks Toast mit Schinken, Petersilie und Minze

Frühstücks Toast mit Schinken, Petersilie und Minze

Frühstücks Toast mit Schinken, Petersilie und Minze 2 Brötchen (gern auch vom Vortag) 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken 4 Scheiben Camembert 2 Zweige Petersilie 1 Zweig Minze Olivenöl (zum braten) 10 Partytomaten Pfeffer etwas Limettensaft...

spanische Kartoffel Tortilla mit knackigem Salat

spanische Kartoffel Tortilla mit knackigem Salat

  spanische Kartoffel Tortilla mit frischem Salat 1 Tortilla1 handvoll Babyspinat1 handvoll Rucola1 handvoll junge Mangoblätter8 Tomaten (Party- oder Rispentomaten)1 Mozzarella50 g Cashewkernefür das Dressing2 EL ApfelessigSalzschwarzer...

Kartoffel Tortilla Rezept

Kartoffel Tortilla Rezept

  Kartoffel Tortilla Rezept 300 g Kartoffeln (festkochend)3 Eier (Größe M)5 EL Olivenöl1 Gemüsezwiebel1 Knoblauchzehe1 Zweig RosmarinSalzschwarzer PfefferMuskat Die Kartoffeln in reichlich Salzwasser mit Schale kochen (Pellkartoffeln),...

[Werbung] mediterranes Sommergemüse mit Garnelen

[Werbung] mediterranes Sommergemüse mit Garnelen

  mediterranes Sommergemüse mit gebratenen Garnelen 250 g Garnelen (roh, geschält)1 kleine Zucchini1 Paprikaschote (rot)1/2 Aubergine1 TL Scampi & Gambas GewürzmischungOlivenölSalzPfeffer1/2 Bund Petersilie (glatt)2 Zweige Minze2...

Pfannkuchen in Champignons Sauce

Pfannkuchen in Champignons Sauce

  Pfannkuchen in Champignon Sauce für die Pfannkuchen1 Tasse Mehl1 Tasse Milch2 Eier1 Prise SalzKokosfett (zum braten)für die Champignon Sahne250 g braune Champignons4 Lauchzwiebeln1 Becher KörnerkäseSalzschwarzer PfefferMuskatneutrales Öl (zum...

Schneller Kartoffelsalat mit einem Apfelessig Dressing

Schneller Kartoffelsalat mit einem Apfelessig Dressing

Kartoffelsalat Rezept mit gesundem Apfelessig und wertvollem Walnussöl - schlemmen und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit zu tun kann so einfach sein. Kartoffeln (am besten Pellkartoffeln) vom Vortag übrig? Dann ist dieser Kartoffelsalat eine super...

Das könnte dich auch interessieren:

kostenloses Rezeptheft:

15 Herbst Rezepte
zum Erntedank

Lade dir jetzt gratis das neue Rezeptheft herunter und erhalte regelmäßig neue Rezepte und Ideen.

Das hat geklappt. Schau gleich in dein Email-Postfach.