fbpx

Strandoase Markgrafenheide – Südseefeeling an der Ostseeküste

Sudseefeeling an der Ostseeküste bei Markgrafenheide in der Strandoase

Eine Strandbar gehört ja irgendwie zu einem Urlaub am Meer dazu.

Die Strandoase Markgrafenheide ist unsere absolute Lieblingsbar in der Gegend rund um Rostock und Warnemünde . Sie liegt (wie der Name ja schon sagt) direkt am Strand und in der Nähe vom Campingplatz gelegen. Jedes Jahr gehört ein Besuch hier zu unserem geliebten Pflichtprogramm – oft sogar mehrmals.

Eine Strandbar an der Ostsee hat es ja oft nicht leicht, denn mit immer schönem oder gar karibischem Wetter ist hier kaum zu rechnen. Das aber stört das Team der Strandoase Markgrafenheide nicht. Selbst bei typisch norddeutschem  Schietwetter kann man hier vorbeischauen und bekommt einen Drink und eine Kleinigkeit zu essen. Wahrscheinlich ist das der Grund, weswegen hier auch bei schlechtem Wetter immer etwas los ist. Das grundsätzlich geöffnet ist, darauf kann man sich verlassen!

Auch bei Sturm geöffnet: Die Strandoase in Markgrafenheide

Nun aber genug vom schlechten Wetter, denn Sonne satt gibt es oft genug. Dann ist hier tatsächlich Karibik Feeling angesagt. Die Bar strahlt in weiß/blau, es gibt eine super beliebte, weil mega bequeme Loungeecke mit weißen Polstern welche zum chillen einlädt. Die Terrasse bietet nicht nur einen sensationellen Ausblick auf Strand und Meer. Von hier aus kann man auch die Fähren und Kreuzfahrtschiffe bei der Ein- und Ausfahrt in den Rostocker Hafen beobachten – Fernweh ist dabei garantiert!

Manu Aust zu Gast in der Strandoase Markgafenheide

Neben Bier und Softdrinks gibt es selbstgemachte Cocktails und im Sommer immer eine frische Bowle. Den kleinen Hunger kann man mit Wienerwürstchen oder einer Bockwurst stillen und die Kids freuen sich über ein Eis. Wer mag mietet sich hier auch gleich einen Strandkorb und verbringt den kompletten Tag hier.

Gemütliche Liegestühle mit Ostseeblick an der Strandoase Markgrafenheide

Aber auch nach einem langen Strandtag ist in der Strandoase Markgrafenheide noch nicht Schluss. Abends finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Diese reichen von Livemusik über Konzertübertragungen auf einem großen Bildschirm bis hin zum – fast schon legendärem – Oktoberfest.

Strandoase Markgrafenheide - Einladung zum Oktoberfest

Aber auch an Abenden ohne Veranstaltung trifft man sich hier um den Sonnenuntergang bei einem Sundowner zu genießen.

Der Osteseestrand bei der Strandoase Markgafenheide

Dieser Artikel ist Teil einer Blogparade von Marlene von couchabenteurer zum Thema die besten Beach-Bars.