fbpx

Obwohl ich ja eigentlich nicht so “eine Süße” bin, hat mich dieser Smoothie wirklich überzeugt. Er ist nicht wirklich süß und durch das Peppermit Öl sehr erfrischend.

Ätherisches Peppermint Öl kann die Konzentrationsfähigkeit steigern, uns einfach mal tief durchatmen lassen und den Körper kühlen.

Bitte achtet bei der Verwendung von ätherischen Ölen in der Aromaküche immer auch die Qualität der Öle.

Schoko-Minz-Smoothie mit ätherischem Peppermit Öl

5 von 1 Bewertung

Zutaten

  • 1 Banane
  • 2 TL Mandelmus
  • 3 TL Kakaopulver ungesüßt
  • 400 ml Mandelmilch ungesüßt
  • 2 EL Honig
  • 1 Tropfen Peppermint Öl

Zubereitung

  • Die Banane schälen und in Stücke brechen.
  • Alle Zutaten in einen Mixer oder Smoothiemaker geben und mixen.
  • Schoko-Minz-Smoothie in Gläser füllen und gut gekühlt servieren
Du hast das Rezept ausprobiert?Markiere @gelesi.de auf Instagram oder nutze den Hashtag #gelesifood

2 Kommentare

  1. Diba

    Hallo Manu, wow, ich liebe solche Rezepte. Natur pur und ohne extra zugesetzten Zucker! Die Idee mit dem ätherischen Öl ist ja genial! Ich habe noch nie ätherische Öle in der Küche verwendet, das sollte ich dringend ändern. 🙂 Kannst du etwas dazu sagen, warum du doTERRA verwendest, es gibt da ja so viel auf dem Markt… Danke und liebe Grüße!

    Antworten
    • Manu

      Hallo Diba,

      ich freu ich wirklich sehr, dass dir das Rezept gefällt (macht irgendwie süchtig 😉 ).

      doTERRA Öle verwende ich aus zwei Gründen.

      Der erste ist die Qualität der Öle. Reinheit ist gerade bei der Verwendung in der Küche ein wichtiges Qualitätsmerkmal und wenn dann auch noch die Inhaltsstoffe hochwertig und wirksam sind, freut sich nicht nur der Gaumen, sondern der ganze Körper.

      Der zweite Grund ist die Firmenphilosophie von doTERRA. Nachhaltigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit sämtlichen Lieferanten wird einfach groß geschrieben. Es werden Schulen und Krankenhäuser gebaut und auch die Arbeiter erhalten einen vernünftigen Lohn.

      Wenn du mehr wissen möchtest, meld dich gern.

      LG

      Manu

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine Rezept Bewertung




Das könnte dich auch interessieren:

Mehr leckere Getränke Rezepte

heiße Sanddornmilch

heiße Sanddornmilch

heiße Sanddorn Milch Eines der wichtigsten Produkte aus den Bergen ist die frische Milch der Almkühe. Kombiniert mit der Vitaminbombe (hauptsächlich Vitam C) Sanddorn entsteht eine wahrer Seelenwärmer. heiße Sanddornmilch 40 ml Schlagsahne 250 ml...

warme Eierlikör Milch

warme Eierlikör Milch

  heiße Eierlikör Milch 500 ml Milch8 cl EierlikörKakao (zur Deko) 400 ml Milch in einem Topf erwärmen.Restliche Milch aufschäumenEierlikör und erwärmte Milch auf 2 Tassen verteilen. Milchschaum darauf geben und mit Kakaopulver bestreuen....

Schiwasser – das Kultgetränk aus den Alpen

Schiwasser – das Kultgetränk aus den Alpen

Schiwasser - das rosafarbene Kultgetränk aus den Alpen - ist so einfach wie genial. Bereits seit Jahrzehnten gehört es einfach zum Skiurlaub dazu. Egal ob wir es „Skiwasser“ oder, so wie die Österreicher, „Schiwasser“ nennen, es ist und bleibt der Durstlöscher Nummer...

Lavendelsirup

Lavendelsirup

Auf der Suche nach neuen Verwendungsmöglichkeiten für meinen Lavendel (ich habe davon wirklich jede Menge im Garten), bin ich über ein Foto gestolpert auf dem eine knallig lila Lavendel-Limonade abgebildet war. Klasse dachte ich, Lavendelsirup für eine...

Das könnte dich auch interessieren:

kostenloses Rezeptheft:

15 Herbst Rezepte
zum Erntedank

Lade dir jetzt gratis das neue Rezeptheft herunter und erhalte regelmäßig neue Rezepte und Ideen.

Das hat geklappt. Schau gleich in dein Email-Postfach.