Obwohl ich ja eigentlich nicht so “eine Süße” bin, hat mich dieser Smoothie wirklich überzeugt. Er ist nicht wirklich süß und durch das Peppermit Öl sehr erfrischend.

Ätherisches Peppermint Öl kann die Konzentrationsfähigkeit steigern, uns einfach mal tief durchatmen lassen und den Körper kühlen.

Bitte achtet bei der Verwendung von ätherischen Ölen in der Aromaküche immer auch die Qualität der Öle.

Schoko-Minz-Smoothie mit ätherischem Peppermit Öl

5 from 2 votes

Zutaten

  • 1 Banane
  • 2 TL Mandelmus
  • 3 TL Kakaopulver ungesüßt
  • 400 ml Mandelmilch ungesüßt
  • 2 EL Honig
  • 1 Tropfen Peppermint Öl

Zubereitung

  • Die Banane schälen und in Stücke brechen.
  • Alle Zutaten in einen Mixer oder Smoothiemaker geben und mixen.
  • Schoko-Minz-Smoothie in Gläser füllen und gut gekühlt servieren
Du hast das Rezept ausprobiert?Markiere @gelesi.de auf Instagram oder nutze den Hashtag #gelesifood
2 Kommentare
  1. Diba

    Hallo Manu, wow, ich liebe solche Rezepte. Natur pur und ohne extra zugesetzten Zucker! Die Idee mit dem ätherischen Öl ist ja genial! Ich habe noch nie ätherische Öle in der Küche verwendet, das sollte ich dringend ändern. 🙂 Kannst du etwas dazu sagen, warum du doTERRA verwendest, es gibt da ja so viel auf dem Markt… Danke und liebe Grüße!

    Antworten
    • Manu

      Hallo Diba,

      ich freu ich wirklich sehr, dass dir das Rezept gefällt (macht irgendwie süchtig 😉 ).

      doTERRA Öle verwende ich aus zwei Gründen.

      Der erste ist die Qualität der Öle. Reinheit ist gerade bei der Verwendung in der Küche ein wichtiges Qualitätsmerkmal und wenn dann auch noch die Inhaltsstoffe hochwertig und wirksam sind, freut sich nicht nur der Gaumen, sondern der ganze Körper.

      Der zweite Grund ist die Firmenphilosophie von doTERRA. Nachhaltigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit sämtlichen Lieferanten wird einfach groß geschrieben. Es werden Schulen und Krankenhäuser gebaut und auch die Arbeiter erhalten einen vernünftigen Lohn.

      Wenn du mehr wissen möchtest, meld dich gern.

      LG

      Manu

      Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Rezept Bewertung




Wöchentliche gratis Rezepte per Email erhalten.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr leckere Getränke Rezepte

Eierpunsch Rezept

Eierpunsch Rezept

  Eierpunsch Rezept 500 ml Eierlikör250 ml Milch1 Vanilleschote1 TL Zimt100 ml Sahne5 Zimtstangen Die Milch und den Eierlikör zusammen mit dem Mark der Vanilleschote und einer Zimtstange in einem Topf auf ca. 50 °C erwärmen. In der...

Glüh-Gin – heiß, lecker und der Trend in 2020

Glüh-Gin – heiß, lecker und der Trend in 2020

Gin gehört auch in 2020 zu den Trendgerränken. Wie wäre es da in der kalten Jahfreszeit statt Glühwein mal mit einem Glüh-Gin? Hier gibts das Rezepte dazu.  Glühgin Rezept 100 ml Gin (je nach eigenem Geschmack mehr oder weniger)800 ml...

Glühwein selber machen – das DIY Rezept

Glühwein selber machen – das DIY Rezept

Glühwein gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu: Wer nicht auf fertige Produkte zurückgreifen möchte, kann den Winterklassiker auch einfach selber machen.  1 Flasche Rotwein 1 Orangen (BIO) 2 Zimtstangen 3 Nelken 2 Sternanis 2...

alkoholfreier Winterpunsch mit frischen Cranberries

alkoholfreier Winterpunsch mit frischen Cranberries

  alkoholfreier Winterpunsch mit frischen Cranberries 2 cm IngwerRosmarinCranberriesOrangeZimt1 SternanisFrüchteteeKandiszucker Den Früchtetee in einen Teebeutel füllen. Den Ingwer in dünne Scheiben schneiden. Die Orangen halbieren. Eine...

heiße Sanddornmilch

heiße Sanddornmilch

heiße Sanddorn Milch Eines der wichtigsten Produkte aus den Bergen ist die frische Milch der Almkühe. Kombiniert mit der Vitaminbombe (hauptsächlich Vitam C) Sanddorn entsteht eine wahrer Seelenwärmer. heiße Sanddornmilch 40 ml Schlagsahne250 ml...

warme Eierlikör Milch

warme Eierlikör Milch

  heiße Eierlikör Milch 500 ml Milch8 cl EierlikörKakao (zur Deko) 400 ml Milch in einem Topf erwärmen.Restliche Milch aufschäumenEierlikör und erwärmte Milch auf 2 Tassen verteilen. Milchschaum darauf geben und mit Kakaopulver bestreuen....

Das könnte dich auch interessieren: