einfaches Gnocchi Rezept mit Putenstreifen und kräftigem Gorgonzola

Die besten Gnocchi Rezepte sind die, die einfach sind, schnelle gehen und natürlich gut schmecken.

Wie wäre es dann mal mit diesem Rezept – mit echtem Soulfood Potenzial?

Gnocchi Rezept mit Pute und Gorgonzola

schnelles Rezept für Gnocchi mit zarten Putenstreifen und kräftigem Gorgonzola

No ratings yet
Rubrik: einfaches Rezept
Portionen: 2 Personen

Zutaten

Zubereitung

  • Das Fleisch mit kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden.
    Die Putenstreifen kräftig mit Meersalz, schwarzem Pfeffer und dem Paprikapulver würzen.
  • Die Tomaten waschen und halbieren. Die Lauchzwiebeln in schmale Ringe schneiden.
  • Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin kurz und kräftig anbraten, anschließen aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  • Tomaten und Zwiebelringe in die Pfanne geben, einen 1 TL Butter dazu geben. Alles bei geringer Hitze 2-3 mit braten lassen, mit Meersalz und schwarzem Pfeffer würzen und anschließend mit dem Weißweinessig ablöschen. Jetzt für 5 min bei sehr geringer Hitze köcheln lassen.
    Tomaten-Zwiebel-Mischung aus der Pfanne nehmen und zu Fleisch geben.
  • 1 TL Butter in die Pfanne geben, schmelzen lassen und die Gnocchi darin rundherum goldbraun braten.
  • Fleisch, Tomaten und Zwiebeln zurück in die Pfanne geben und kurz durchschwenken.
  • Ruccola auf 2 Tellern verteilen. Die Gnocchi-Fleisch-Pfanne gleichmäßig auf beiden Tellern verteilen.
    Zum Schluss den Gorgonzola in kleinen Stücken auf beiden Tellern verteilen.
Du hast das Rezept ausprobiert?Markiere @gelesi.de auf Instagram oder nutze den Hashtag #gelesifood

 

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Rezept Bewertung




Wöchentliche gratis Rezepte per Email erhalten.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr leckere Rezepte mit Gnocchi

Bärlauch Gnocchi

Bärlauch Gnocchi

  Bärlauch Gnocchi 150 g Kartoffeln (geschält und gekocht, gern auch vom Vortag)1 Ei (Göße M)4 EL Bärlauchdip3 TL Mehl4 EL Butter1/2 TL Salz1 Blätter BärlauchChiliflocken Die Kartoffeln mit einer Kartoffelpresse fein zerdrücken. 2 EL Butter...

Süßkartoffel Gnocchi mit pikanter Chorizo

Süßkartoffel Gnocchi mit pikanter Chorizo

Süßkartoffel Gnocchi - schnelles Rezept Süßkartoffel Gnocchi kann man, genau we Gnocchi aus herkömmlichen Kartoffeln, ganz leicht selber nachen - wenn man Zeit und Muse hat... Hier geht es um eine schnelle Varainate, um ein Süßkartoffel Gnocchi...

schnelle Gnocchi Pfanne – Soulfood für deinen Feierabend

schnelle Gnocchi Pfanne – Soulfood für deinen Feierabend

Heute gibt`s bei uns mal wieder ein einfaches und schnelles Pfannengericht mit Gnocchi. Um Zeit zu sparen habe ich sie aus dem Supermarkt mitgebracht. Klar hätte ich die auch selber machen können, aber das braucht Zeit und es soll ja ein...

Das könnte dich auch interessieren: