fbpx

Tomaten Avocado Salat mit Madelsplittern

 

Tomaten Avocado Salat mit Mandelsplittern

Der Tomaten Avocado Salat ist schnell gemacht und eignet sich prima als leichtes Mittagessen. Soll er als Vorspeise diesen oder Teil eines Partybuffets sein, dann kannst du ihn durchaus auch gleich direkt in der Avocado-Schale servieren.

Avocados sind gesund, sie verfügen nüber jede Menge ungesättigte Fettsäuren und liefern zudem noch wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Grund genug, sie öfters mit in den Speiseplan aufzunehmen.

Tomaten-Avocado-Salat mit Mandelsplittern

Drucken Bewerten

Zutaten

Anleitungen

  • Beide Tomaten waschen und in gleichmäßige Stücke schneiden. Die Avocado halbieren, mit einem Löffel aus der Schale befreien und ebenfalls in Stücke schneiden. Beides in eine Schüssel geben.
  • Weißweinessig, Meersalz, Pfeffer und Olivenöl mit einem Schneebesen zu einem Dressing verschlagen.
  • Die Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett rösten.
  • Das Dressing über die Tomaten- und Avocadostücke geben.
    Zum Schluss die gerösteten Mandelblättchen darüber streuen.

Das könnte dich auch interessieren:

kostenloses Rezeptheft:

15 schnelle Abendessen

Lade dir jetzt das Rezeptheft herunter und erhalte regelmäßig neue Rezepte und Ideen.

Das hat geklappt. Schau gleich in dein Email-Postfach.