fbpx
Ein kleiner Abstecher nach Dänemark

Ein kleiner Abstecher nach Dänemark

[Werbung] Noch genau eine Woche, dann ist es endlich soweit: Wir starten in … … unseren Sommer am Meer! Am ersten April ging es ja bereits los. Wir haben unseren neuen ALPI samt Ausstattung für fast 7 Monate auf unseren Saisonstellplatz in Markgrafenheide...
Schnappsbrennerei Hannes Dengg – Edelbrände aus dem Zillertal

Schnappsbrennerei Hannes Dengg – Edelbrände aus dem Zillertal

Edelbrände aus dem Zillertal: Die Schnappsbrennerei von Hannes Dengg Einmal wöchentlich weiht Hannes Dengg seine Gäste in die Geheimnisse des Schnappsbrennens ein. Die hauseigene Brennerei befindet sich direkt hinterm Haus, in welchem sich die Ferienwohnungen und...
„Indian Curry House“ in Halle

„Indian Curry House“ in Halle

„Indian Curry House“ – ein Indisches Spezialitäten Restaurant in Halle/Saale Bereits von der Straße aus kann man einen ersten kurzen Blick in das Innere des Gastraumes erhaschen. Zu sehen ist viel goldene Dekoration und natürlich die typischen...
Pec pod Snezkou – das größte Skigebiet Tschechiens

Pec pod Snezkou – das größte Skigebiet Tschechiens

Pec pod Snezkou – das größte Skigebiet Tschechiens Wir starten unser Reisejahr, so wie eigentlich immer, mit einem Skiurlaub. Der Wohnwagen bleibt aber noch ein bisschen in seinem Winterquartier, denn wir haben beschlossen für eine Woche die Annehmlichkeiten...
Unterwegs mit dem Wohnwagen, das sollte in die Reiseapotheke

Unterwegs mit dem Wohnwagen, das sollte in die Reiseapotheke

Unterwegs mit dem Wohnwagen – das sollte in die Reiseapotheke Da unser Wohnwagen noch im Winterquartier steht und dort voraussichtlich auch noch eine ganze Weile bleiben wird, bleibt Zeit, sich mit Themen rund um die Ausstattung zu beschäftigen. Ich muss...
Eine Rast an der Autobahn kann auch ein Picknick sein

Eine Rast an der Autobahn kann auch ein Picknick sein

Eine kleine Auszeit vom Alltag: ein Kurzulraub an der Mosel. Knapp 600 km auf der Autobahn liegen vor uns. Statt in den viel zu teuren Raststätten zu essen, möchten wir unterwegs ein kleines Picknick veranstalten, denn: Eine Rast an der Autobahn kann auch ein Picknick...
Venedig – meine 4 Tipps um diese Stadt zu erkunden

Venedig – meine 4 Tipps um diese Stadt zu erkunden

Venedig – meine 4 Tipps um diese Stadt zu erkunden Die versinkende Lagunen-Stadt. Ob das zu verhindern sein wird, oder ob uns diese einmalige Stadt erhalten bleiben wird, lässt sich nicht hundertprozentig beantworten. Um Venedig zu erleben gibt es unzählige...
endlich Sommer – endlich Urlaub – ab in den Süden

endlich Sommer – endlich Urlaub – ab in den Süden

Start in den Sommer 2016- 1100 km von Deutschland nach Kroatien 29.07.2016 – endlich ist es soweit! Unser WoWa ist gepackt und wir sind startklar. Etwas über 1000 km liegen vor uns, welche wir auf drei Tage aufteilen wollen – irgendwie ist ja auch der Weg...