Rezepte und Ideen für die 2. Woche im Advent 2020
Noch zwei Wochen bis zum Fest. Die Plätzchenbäckerei ist noch in vollem Gange. Am Abend gibts dann etwas nicht ganz so typisches. Was für uns “nach Weihnachten riecht” sind in anderen Teilen der Welt typische Zutaten fürs ganze Jahr.

Vorm schlafen gehen gönnen wir unsere Haut dann noch etwas Entspannung mit einer selbst gemachten Nachtcreme. Für die Hauptzutat bedienen wir uns einfach im Kühlschrank.

Unsere Rezepte & Inspiration zum 2. Advent

Jagertee selber machen - Grundrezept

Getränk:

Jagertee, der winterliche Klassiker aus Ölsterreich

Ja, auch wir hatten im Keller noch eine Flascher originalen “Jagatee – Konzentrat”. Einfach mit kochendem Wasser auffüllen und fertig – total easy.

Unser Motto lautet ja aber “selber machen ist einfach besser”. Also haben wir uns auf die Suche nach dem Rezept jenseits vom “Fertig-Konzentrat” gemacht.

Pfannkuchen mit Lachs

Gewürz:

Kardamom, ein wärmendes Wintergewürz

Genau wie Zimt gehört Kardamom zu Weihnachten dazu. das gewürz gehört mit zu den teuersten weltweit.

Kardamom ist im Orient und Südostasien weit verbreitet und wird auch bei uns immer beliebter. Verwendet wird er z.B. in Desserts, Soßen, Brot oder auch Teemischungen.

Weihnachtsplätzchen Butterplätzchen zum ausstechen Rezept

Süßes

Butterplätzchen

Die Ausstechplätzchen gehören mit zu den absoluten Klassikern in der Weihnachtsbackerei und stehen gerade bei den Kleinen hoch im Kurs – kein Wunder, denn beim verzieren kann man so richtig kreativ werden.

Hummerschwänze in arabischer Gewürzbutter

Herzhaftes

Hummerschwänze in orientalischer Gewürzbutter

Egal ob als Vorspeise oder als komplette Mahlzeit – diese Hummerschwänze duften herrlich und sind ein absoluter Gaumenschmaus

Rezept für frische Flunder

DIY & Wellness

Pflegende Nachtcreme mit Kokos und ätherisches Ölen

Kokosfett hat in unserer Küche bereits eine festen Platz. Wußtet du aber, dass man es nicht nur zum kochen verwenden kann.

Gemeinsam mit ätherischen Ölen kannst du im Handumdrehen deine eigene Nachtcreme herstellen

Der Rezepte der Woche Newsletter

Die besten schnellen Rezepte, Ideen fürs Abendessen, Pastagerichte, Pfannkuchen und mehr: Mit dem “Meine Woche Rezept-Newsletter” erhältst du jeden Montag unsere 7 Lieblingsrezepte per E-Mail – zum Ausprobieren und Genießen.

Das könnte dich auch interessieren:

 

Mehr Rezepte für den Advent

Avocado Tatar mit Rote Beete und Zwiebeln

Avocado Tatar mit Rote Beete und Zwiebeln

Wie wäre es mit diesem frischen, aromatischem und festlichem Tatar als kleine Vorspeise oder als Zwischengericht. Das Avocado Tatar ist schnell gemacht, kann auch gut vorbereitet werden und ist vegan.  Avocado Tatar mit Rote Beete und Zwiebeln...

Räucherlachs mit Gurkensalat und einem Dressing aus Dill

Räucherlachs mit Gurkensalat und einem Dressing aus Dill

Ob als Sattmacher oder feine Vorspeise, so ein Salat bietet viele Möglichkeiten für einen kulinarischen Genuss. Edler Räucherlachs wir mit Gurken, Oliven und einem fruchtigen Dressing verfeinert. Kleiner Aufwand für viel Genuss. Als Vorspeise...

Rote Bete Carpaccio mit Walnüssen

Rote Bete Carpaccio mit Walnüssen

Rote Bete Carpaccio mit Walnüssen 1 Knolle Rote Bete (frisch)80 g ZiegenfrischkäseFeldsalat6 Walnüssefürs Dressing1 TL Honig1 EL Balsamicoessig2 EL Olivenöl1/2 KnoblauchzeheMeersalzschwarzer Pfeffer (frisch aus der Mühle) Die Rote Bete mit einem...

Eierpunsch Rezept

Eierpunsch Rezept

  Eierpunsch Rezept 500 ml Eierlikör250 ml Milch1 Vanilleschote1 TL Zimt100 ml Sahne5 Zimtstangen Die Milch und den Eierlikör zusammen mit dem Mark der Vanilleschote und einer Zimtstange in einem Topf auf ca. 50 °C erwärmen. In der...

Vanillekipferl Rezept

Vanillekipferl Rezept

  Vanillekipferl Rezept 210 g Butter70 g Zucker100 g gemahlene Mandeln280 g Mehl (Typ 405)1 Vanilleschote1 Prise SalzPuderzucker Das Mehl durch ein Sieb in eine Rührschüssel sieben. Weiche Butter (Zimmertemperatur), Mandeln, eine Prise Salz...

Reh sous vide mit Preiselbeer-Wild-Soße

Reh sous vide mit Preiselbeer-Wild-Soße

  Reh sous vide mit Preiselbeer-Wild-Soße 2 Rehfilets1 Bund Petersilie (glatt)SalzPfefferOlivenölButterfür die Rotwein-Wild-Soße2 Möhren1/2 Sellerie (Knolle)1 Lauch1/2 Flasche Rotwein (trocken)400 ml Wildfond1 Zweig Thymian1 Zweig Rosmarin4...

Glüh-Gin – heiß, lecker und der Trend in 2020

Glüh-Gin – heiß, lecker und der Trend in 2020

Gin gehört auch in 2020 zu den Trendgerränken. Wie wäre es da in der kalten Jahfreszeit statt Glühwein mal mit einem Glüh-Gin? Hier gibts das Rezepte dazu.  Glühgin Rezept 100 ml Gin (je nach eigenem Geschmack mehr oder weniger)800 ml...

Das könnte dich auch interessieren: