fbpx

Dieser kleine Hähnchen Spieß vom Grill mit Oliven-Zitronen-Marinade ist super schnell gemacht und eine Abwechslung auf dem Grill.

Hähnchen Spieß vom Grill - lecker mariniert

Hähnchen Spieß vom Grill mit Oliven-Zitronen-Marinade

Drucken Bewerten
Gericht: einfaches Rezept
Keyword: Grillrezept
Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 4 Hühnerbrustfilets

für die Marinade

Anleitungen

  • Die Hühnerbrusfilets unter kaltem Wasser abspüle und trockentupfen. Das Fleisch in gleichgroße, mundgerechte Würfel schneiden
  • Die Zutaten für die Marinade gut vermengen, in eine Plastiktüte füllen und das Fleisch dazu geben. Die Tüte gu verschließen und das Fleisch darin  (am besten über Nacht) im Kühlschrank marinieren lassen.
  • Das Fleisch aus der Marinade nehmen und auf 8 Holzspieße verteilen.
  • Die Spieße auf dem Grill oder in der Pfanne braten, dabei mehrmals wenden.

Gratis Rezeptheft

"15 schnelle Abendessen"

Lade dir jetzt gratis das neue Rezeptheft herunter und erhalte zusätzlich regelmäßig neue Rezepte und Ideen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Empfehlungen für dich

Empfehlungen für dich

Mehr leckere Grill Rezepte

Kleine Fleischspieße mit Orangen-Zimt-Marinade

Kleine Fleischspieße mit Orangen-Zimt-Marinade

Fleischspieße für den Grill oder die Pfanne. Die Gewürzmischung für dieses Rezept ist fruchtig-scharf und läßt sich gut in größeren Mengen vorbreiten - so ist bei Bedarf immer etwas zur Hand (in Vorratsschrank). Grillspieße mit...

frische Minze-Zitronen-Butter

frische Minze-Zitronen-Butter

Die Minzebutter passt zu Lamm genau so gut, wie zu gegrilltem Fisch oder Gemüse. Die Minze verleiht der Gewürzbutter einen leicht orientalischen Touch.   frische Minze-Zitronen-Butter 1/2 Bund frische MinzeAbrieb 1/2 Bio Zitrone75 g...

schnelles Pesto mit Basilikum

schnelles Pesto mit Basilikum

Das schnelle italienische Pesto eignet sich als Pasta Soße genau so gut, wie als Brotaufstrich oder Dip zu gegrilltem Fleisch oder Gemüse. Die Zubereitung ist super einfach. Alle Rezepte in einen Mixer geben und kräftig mixen, alternativ geht auch die...

Guacamole selber machen – das Rezept

Guacamole selber machen – das Rezept

Guacamole - typisch Mexiko Der mexikanische Avocado Dip schmeckt selbst gemacht am aller besten. Das Grundrezept ist super einfach. Guacamole schmeckt zu Tacos oder Tortilla Chips, passt zu gegrilltem Fleisch und eignet sich als Brotaufstrich. Wer es etwas...

saftige Lammkotellets mit krossem Wintersalat

saftige Lammkotellets mit krossem Wintersalat

Wie wäre es mal mit diesem einfachen, schnellen und trotzdem besonderem Abendessen? Im Mittelpunkt stehen diese herrlichen Lammkotellets (noch mehr Rezepte mit Fleisch) . Unter der Woche liebe ich Fleisch, welches ich einfach kurz braten kann - das geht...

Gremolata

Gremolata

Gremolata kommt ursprünglich aus der Lombardischen Küche. Sie ist unter anderem das i-Tüpfelchen für Ossobuco alla milanese. Aber auch zu anderen Schmorgerichten, zu Fisch oder auf Salaten kann Gremolata den besonderen Kick ausmachen. Die Klassische form...

Gegrillter Sepia mit Zitronen-Petersilien-Butter

Gegrillter Sepia mit Zitronen-Petersilien-Butter

Irgendwie scheint der Winter in diesem Jahr mal wieder keinen so richtigen Bock auf mich zu haben, von der Mini-Schnee-Decke am ersten Advent mal abgesehen. 😉 Also starte ich bereits jetzt, im Februar, in die Grillsaison - wenn auch erst mal am heimischen...

Ajvar-Frischkäse-Dip

Ajvar-Frischkäse-Dip

Zum ersten mal so richtig bewusst wahrgenommen habe ich Ayvar eigentlich erst im letzten Sommer. Wir waren auf einem Campingplatz bei Umag in Kroatien. In unserem Lieblingsrestaurant gab es ein wahnsinnig leckeres Ayvar, es war fruchtig und nicht zu...

Wassermelone-Feta-Salat mit Rucola und Pinienkernen

Wassermelone-Feta-Salat mit Rucola und Pinienkernen

Vor ein paar Wochen kam die Tochter meines Mannes zu mir und fragte, ob ich nicht mal wieder meinen Melonensalat machen könnte, sie fand den im letzten Jahr so mega lecker. Ähm ja, theoretisch schon, sehr gern sogar. Leider konnte ich mich überhaupt nicht...

Das könnte dich auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Empfehlungen für dich

Empfehlungen für dich

kostenloses Rezeptheft:

15 schnelle Abendessen

Lade dir jetzt gratis das neue Rezeptheft herunter und erhalte regelmäßig neue Rezepte und Ideen.

Das hat geklappt. Schau gleich in dein Email-Postfach.